JUNIOR HR BUSINESS PARTNER (M/W/D)

Luftfahrt
Lampoldshausen
Posted 5 Tagen ago

Für unsere Kunden bieten wir einen unternehmerischen, ganzheitlichen Ansatz für IT- & Engineering-Beratungsdienstleitungen, erstellen individuelle Softwarelösungen und bieten zusätzlich die Möglichkeit zur Unterstützung im Bereich Personal Consulting.

Unsere erfahrenen Teams betreuen internationale Kunden individuell und mit Weitblick für alle Anforderungen. Mit innovativen Prozessmodellen und Kenntnis modernster Technologien sorgen wir für eine effektive Umsetzung der Projekte.
Von der Strategie bis hin zur Umsetzung – Wir unterstützen unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Gestaltung der Luft- und Raumfahrt sowie im Sicherheits- und Verteidigungssektor.

Möchten Sie dazu gehören und Ihren Beitrag dazu leisten? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Luftfahrtinteressierten JUNIOR HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) in Vollzeit für den Standort Lampoldshausen.

Ihre Aufgaben:
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in HR-relevanten Belangen sowie Weiterleitung an die entsprechenden Stellen zur Bearbeitung
  • Unterstützung des HR Business Partners bei der Betreuung der Fachbereiche und Führungskräfte eines zugeordneten Betreuungsbereiches
  • Abstimmung mit dem lokalen Betriebsrat in einzelnen personellen Themenstellungen
  • Vorbereitung, Begleitung und Unterstützung personeller Einzelmaßnahmen
  • Durchführung von Personalbeschaffungsaktivitäten, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich
  • Unterstützung beim Onboarding von Leiharbeitskräften
  • Zusammenarbeit mit den Supportfunktionen (Entgelt- und Zeitabrechnung, AÜG-Betreuung, bAV, Werkarzt, Sozialberatung)
  • Administrative Abwicklung der Einstellung von Auszubildenden, Studenten und Praktikanten am Standort in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen im Bereich Ausbildung
  • Erstellung und Pflege verschiedener Listen und Statistiken im Personalbereich
  • Überwachung und Koordination von wiederkehrenden Themen der Personaladministration sowie im Bescheinigungswesen (z.B. Weiterleitung von Bescheinigungen an entsprechende Stellen)
Ihr Profil:
  • Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studienfach
  • Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
  • MS-Office mind. detaill. Spezialkenntnisse
  • SAP mind. detaill. Spezialkenntnisse (Workday – von Vorteil)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch – von Vorteil)
  • Kenntnisse im Tarifvertrag ERA Nordwürttemberg/Nordbaden von Vorteil
  • Aktuelles Wissen im Betriebsverfassungsrecht, Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen
  • Ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Serviceorientierung
Was wir bieten:
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Transparente Kommunikation und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Langfristige berufliche Perspektiven
  • Fokussierte Weiterbildung und eine leistungsorientierte Karriereentwicklung
  • Wettbewerbsfähige Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
Sie fühle sich angesprochen? Wir freuen uns Sie kennenzulernen

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser untenstehendes Bewerbungsformular zu.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

CAM Systems Consulting GmbH
Elsenheimerstraße 7
80687 München
Deutschland

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Charlotte Uekermann

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    Job Features

    Job CategoryLuftfahrt

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